Vertriebsoptimierung mit CRM

Kundenmanagement – verbessert, strukturiert und optimiert

Um die abteilungsübergreifende, reibungslose Kommunikation zwischen Innen- und Aussendienst zu gewährleisten ist es wichtig, dass Kundeninformationen unmittelbar und lückenlos zur Verfügung stehen. Act! CRM hilft Ihnen bei dieser Vertriebsoptimierung!Mithilfe von E-Mails, Excel- und Worddokumenten ist dies nur selten gewährleistet. Lokal abgelegte Dokumente, auf die Innendienstmitarbeiter keinen Zugriff haben, unzählige E-Mails, die irgendwann gelöscht werden und damit nicht mehr zur Verfügung stehen, Informationen, die erst spät an den Innendienst weitergegeben werden – dies alles sind mögliche und gar nicht so selten auftretende Szenarien.

CRM als Vertriebsoptimierung CRM – bringt Übersicht in Ihren Vertrieb

Mit einem Kontaktmanagement-System können die Außendienstmitarbeiter alle relevanten Informationen  festhalten, z. B. Besuchsberichte – bei einem offlinefähigen CRM-System sogar direkt nach einem Kunden- oder Interessentenbesuch im Auto oder Zug. So ist der Innendienst sofort über alles Wichtige informiert – ohne Wartezeit und mit wenigen Klicks. Werden doch einmal Dokumente erstellt, können diese in einem CRM-System hinterlegt werden. So ist eine strukturierte Dokumentenablage gewährleistet, auf die alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff haben. Schreiben die Mitarbeiter Angebote, Aufträge usw. direkt aus der Kundenmanagement-Software heraus, werden auch diese automatisch in der Aktivitätenhistorie gespeichert und sind damit vollständig archiviert. Im CRM-System erstellte Aufgaben für Nachfassaktionen ersetzen einen aufwändigen E-Mail-Kontakt.

CRM als VertriebsoptimierungCRM – strukturiert Ihre Kunden

Ein CRM-System bringt das Potenzial Ihrer Leads zum Vorschein, denn hiermit ist eine umfangreiche Qualifizierung der Kontakte möglich. Darüber hinaus ermöglichen tagesgenaue Analysen einen Überblick über Absatzzahlen der Kunden. Mit einem Klick wird sichtbar, welcher Kunde welchen Umsatz macht, wer welche Artikel gekauft hat – und damit auch, welcher Kunde ein Top-Kunde ist und sich eine intensive Betreuung wirklich lohnt.

CRM als VertriebsoptimierungCRM – stets informiert

Mit einem CRM-System steht Ihnen wertvolles Kundenwissen zur Verfügung. So sind nicht nur die Stammdaten hinterlegt. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen lückenlose Aktivitätenhistorien und Auswertungen zur Verfügung. So ermöglicht es Ihnen eine individuelle, kompetente Betreuung Ihrer Kunden und bei Anfragen schnellere, fundierte Reaktionen.

CRM als VertriebsoptimierungCRM – bleiben Sie im Kundenkontakt

Um keinen Kunden zu “vergessen” und unverhältnismäßig lange, kontaktlose Zeiten zu vermeiden, können sie wiederkehrende Besuchserinnerungen in bestimmten Frequenzen planen und so die gewünschte Kontakthäufigkeit garantieren.

All diese Funktionen eines CRM-Systems garantieren Ihnen eine strukturierte, transparente und zeitsprarende Arbeitsweise. Leads können optimal ausgeschöpft werden. Kunden fühlen sich besser betreut und die Zufriedenheit steigt. Durch Cross-Selling steigern Sie Ihre Umsatzzahlen.

Und das Beste – ein CRM-System wie Act! muss nicht teuer sein

1 Antwort

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  1. […] act! einfach den großen Vorteil das es ein einfach zu bedienendes Kontaktmanagement-Tool ist und Ihren Vertrieb wirklich ohne großen Aufwand optimal unterstützen […]

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